• Wie kann ich mein Kind  für die 1.Klasse im Tagesheim und an der Schule an der Hochstraße anmelden?
          Ab November 2022 haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind für das kommende Schuljahr 2023/24 im Tagesheim an der Hochstraße anzumelden. Da bei uns die Schulklasse der Tagesheimgruppe entspricht, haben Sie bei Aufnahme in das Tagesheim auch den Gastschulantrag für die Grundschule bekommen.

Die Anmeldung erfolgt über den Kitafinder+ der Landeshauptstadt München.
          Zu erreichen ist dieser unter www.muenchen.de/kita
          Dort können Sie sich ein persönliches Konto anlegen und sich über Ihr Profil bei den gewünschten Einrichtungen registrieren.

Wichtig: Die angegebene Arbeitszeit muss vom Arbeitgeber bescheinigt werden. Nachweise geben Sie bitte sobald wie möglich im Tagesheim an der Hochstraße ab, spätestens jedoch zur Vertragsunterzeichnung (Schul- und Studienbescheinigungen gelten gleichermaßen). Sollten Sie erst zum September 2022 eine Tätigkeit beginnen, können Sie die Bescheinigung auch nachreichen. Nach Möglichkeit lassen Sie sich dies bestätigen (Agentur für Arbeit, zukünftiger Arbeitgeber…) Bitte tragen Sie dann die Aufnahme der Arbeit mit der geplanten Wochenarbeitszeit im Kitafinder+ ein.

Wir bitten Sie, sich über die Homepage und der Profilseite des Tagesheims an der Hochstr. 31 im Kitafinder+ zu informieren.

Am Tag der Schuleinschreibung  wird das Anmeldeverfahren im Kitafinder+ geschlossen, die 24 Plätze für die neue 1. Klasse werden unter den Anmeldungen mit geeigneten Voraussetzungen (Dringlichkeitsstufen unter Berücksichtigung der Tagesheimsatzung) verlost. Geschwisterkinder werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Noch ein Hinweis aufgrund mehrfacher Nachfragen:

Vorgehensweise zu Einschreibung und Gastschulantrag

Sie gehen mit Ihrem Kind zur Einschreibung an die Sprengelschule. Dort können Sie erwähnen, dass Sie in der Grundschule an der Hochstraße 31 vorgemerkt sind.

Zeitnah nach dem 15.3.23 erfahren Sie zuerst über den Kitafinder, ob Ihr Kind einen Platz an unserer Schule bekommen hat. Kurz danach werden die Zusagen per Post versendet (Wir verschicken keine Absagen).

Erst bei Aufnahme des Kindes wird der Gastschulantrag gestellt, was wir für Sie übernehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
          Telefon: 6244779 - 40 (Tagesheim) oder  0152-56 65 18 61

• Wie kann ich mein Kind  für alle anderen Klassen im Tagesheim und an der Schule an der Hochstraße anmelden?

Auch hier erfolgt die Anmeldung über den Kitafinder+ der Landeshauptstadt München. Zu erreichen ist dieser unter www.muenchen.de/kita. Dort können Sie sich ein persönliches Konto anlegen und sich anmelden.

Schreiben Sie uns dann anschließend eine Mail an:

gs-hochstr-31@muenchen.de

ms-hochstr-31@muenchen.de

Wir haben Sie dann registriert und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie.