• Bettina Menzel

Erziehungsberatung in der Grundschule an der Hochstraße

Hochstraße 31 – 81669 München

b.menzel@beratungsstelle-kirchenstrasse.de

Ich bin Psychologin und systemische Familientherapeutin und langjährige Mitarbeiterin an der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in der Kirchenstraße (Träger schule beruf e.V.).

Seit Januar 2022 ergänze ich das Beratungsangebot für Eltern und Kinder in der Hochstraße vor Ort im Grundschulbereich und bin Ansprechpartnerin für alle Grundschulkinder und deren Eltern, sowie für die Fachkräfte an der Schule. Sie können sich mit den unterschiedlichsten Anliegen und Sorgen rund um das Thema Familie an mich wenden, wie z.B.

• Fragen des Zusammenlebens und der Beziehungsgestaltung

• Erziehungs- und Entwicklungsthemen

• Lern- oder Schulschwierigkeiten

• Krisenhafte Situationen

• Paar- und Familienkonflikte

• Schwierigkeiten nach/ bei Trennung und Scheidung

Im vertraulichen Gespräch versuchen wir gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln. Ich unterliege der Schweigepflicht, aber auch eine Zusammenarbeit mit den Fachkräften der Schule ist mit Ihrem Einverständnis möglich und in manchen Fällen sinnvoll.

Sie können telefonisch oder per Mail Kontakt mit mir aufnehmen - meine Sprechzeiten vor Ort sind donnerstags von 9 – 14 Uhr im Aquarium im 1. Stock.

Terminvereinbarungen in der Beratungsstelle in der Kirchenstraße sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich. Noch mehr Informationen über unsere Arbeit in der Beratungsstelle finden Sie unter

www.beratungsstelle-kirchenstrasse.de

Finanziell gefördert durch: